Thema:
Re:Warum sind das eigentlich 'nur' 45 Millionen Küken, flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.06.19 16:41
Antwort auf:Warum sind das eigentlich 'nur' 45 Millionen Küken, von Lynne

>von denen da gesprochen wird? Ist das Verhältnis m/w da 1 zu 10 bei den Eiern? Geschlachtet werden ja so um die 600 Millionen Hühner pro Jahr in Deutschland, das können die paar Brüderhöfe allein ja kaum rausreißen...
>
>Lynne


Da wirfst du doch die Legehennen mit den Hühnern zusammen, die zur Fleischerzeugung geschlachtet werden? In Deutschland werden rund 19 Milliarden Eier im Jahr konsumiert. Dafür würde man ungefähr 65 Millionen Legehennen brauchen. Es sind tatsächlich rund 40 Millionen, bei einer Lebenserwartung von ein bis zwei Jahren. Also dürfte das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Küken ziemlich genau 1:1 sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname