Thema:
Re:Gute Uhr kostet halt Asche! flat
Autor: MattR
Datum:13.06.19 15:52
Antwort auf:Re:Gute Uhr kostet halt Asche! von Vern Schillinger

>>>
>>>
>>>>Ich kann mit den meisten alten Uhren nichts anfangen. Sobald eine Uhr auch nur eine Macke hat schwindet meine Begeisterung gleich merklich und wirklich neuwertiges gibt es kaum noch zu vernünftigen Preisen. Davon abgesehen bin ich schon ein großer Freund der heutigen hochwertigeren Haptik.
>>>
>>>Es gibt aber leider nichts geileres!
>>>[https://i.imgur.com/eqRzJj9.jpg]
>>
>>Wenn der Zustand passen würde und auch noch das Stahlarmband vorhanden. Die GMT ist zufälligerweise meine Lieblings Uhr aktuell besitze ich 4 Stück hoffentlich irgendwann mal die neue Rot Blaue mit Jubilee...
>
>Es ist seltsam, denn bei Handys, Computern usw muss ich immer das Neueste und technisch hochwertigste Teil haben und wenn nur ein Kratzer drin ist, denke ich bereits über einen Neukauf nach. Bei Uhren sehe ich Gebrauchsspuren aber als Veredelung bzw Charakterbildung an. Keine Ahnung, warum das so ist.


Man muss auch die finanzielle Komponenten mit hinzuziehen. Vor 15 Jahren etwa gab es eine neue Submariner beim offiziellen Händler für um die 3000€ konnte man mit ein paar Wochen Wartezeit bekommen. Eine gebrauchte Submariner älteren Baujahres gab es für 1500-1800 je nach Zustand. Heute kriege ich die neue Sub bei Listenpreis von 8000€ mit etwas Glück bei einem Grauhändler für 8500€ und die ehemalige 1500€ Vintage Sub soll auf 20000€ kosten.

Wenn ich bedenke was ich damals alles nicht gekauft habe Orange Hand Explorer für knapp über 1000€...


< antworten >