Thema:
Re:Gute Uhr kostet halt Asche! flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:13.06.19 15:21
Antwort auf:Re:Gute Uhr kostet halt Asche! von D@niel

>Welche gefällt Dir nicht? Seamaster ist bei Omega ja mehr oder weniger ein Sammelbegriff für etliche Modelle. Die klassische 300 die Diver 300M, die Planet Ocean, die Aqua Terra, die Railmaster, Vermutlich habe ich welche vergessen. Die klassische 300 an einem Bond-Nato-Strap sieht schon sehr schick aus.
>
>[https://www.omegawatches.com/de/watches/seamaster/seamaster-300/spectre-limited-edition/product]
>
>Die schaut sogar Vintage aus, müsste Dir als gefallen.


Mir gefällt tatsächlich keines der Seamasters wirklich. Broad-Arrow-Zeiger sind generell tabu für mich. Viele der Seamaster-Modelle sind mir zu Diver-mäßig und das wirkt imo affig, wenn man einmal pro Jahr ins Schwimmbad geht, aber mit so einer auffälligen Taucheruhr rumläuft. Da kann ich mir auch gleich eine Ploprof kaufen.  Die Aqua Terre wäre noch am ehesten mein Geschmack, ist mir aber fast zu schlank und spießermäßig. Da kann man sich auch gleich eine GrandSeiko, Oris-Sixty Five oder Longines Heritage holen.

Ich finds aber cool, dass hier tatsächlich Leute unterwegs sind, die noch eine gute Uhr zu schätzen wissen. Dachte, es gäbe hier nur noch Lego-Star-Wars-Apple-Watch-Deppen!


< antworten >