Thema:
Re:Kükenshreddern bleibt erlaubt flat
Autor: Fritz Schober
Datum:13.06.19 14:37
Antwort auf:Re:Kükenshreddern bleibt erlaubt von Adema

>>Wenn es erlaubt ist, wird die billigste Variante in der Praxis verwendet.
>
>[https://www.br.de/nachricht/faktencheck/kueken-schreddern-faktencheck-faktenfuchs100~amp.html]
>
>"Die männlichen Küken der Legehennen-Rassen werden nicht geschreddert, sondern gemäß Tierschutz-Schlachtverordnung mit CO2 getötet", sagt Christiane von Alemann, Pressesprecherin des Zentralverbandes der Deutschen Geflügelwirtschaft.
>
>Ja, ich sehe, wer das sagt, aber ich hab jetzt auch noch keine gegenteiligen Berichte gelesen, die belegen, dass das Schreddern an der Tagesordnung ist.


Das gasen ist auch kein Stück besser. Vor allem wenn es so wie hier geschieht:
[https://youtu.be/NZHJr6-vRKY?t=69]
Dann macht man beides. Geschlüpfte gasen und wenn die Sexer Feierabend haben, den Rest lebend schreddern.


< antworten >