Thema:
Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:13.06.19 13:43
Antwort auf:Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. von Galactus

>
>>Aber Richter sind eben unabhängig und urteilen/entscheiden nach Gesetzeslage. Wenn du dem Richter mehr Möglichkeiten geben willst, müssen die Politiker eben bessere/sinnvollere/strengere Gesetze erlassen, ja nachdem, aus welcher Perspektive >man das betrachtet.
>
>Bei dir klingt das so als ob von Richtern keine falschen Entscheidungen getroffen werden KÖNNEN, weil sie sich ja an Recht und Gesetzt halten müssen.
>


Nein, sie treffen Entscheidungen, DIE sich an Recht und Gesetz halten. Ein himmelweiter Unterschied.

>Wie kann es dann aber sein, dass manchmal richterliche Entscheidungen von höheren Instanzen kassiert werden?

Weil Aspekte nicht beachtet wurden? Es ist keine 100% Wissenschaft. Aber ein System, was grundsätzlich funktioniert. Was schwebt dir denn als Ersatz vor? Willkür?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname