Thema:
Re:Schweizer Wurst Salat mir Käse flat
Autor: Lynne
Datum:13.06.19 10:40
Antwort auf:Re:Schweizer Wurst Salat mir Käse von Xtant

>Es irritiert mich ein wenig, dass 90% der Internetbildchen streifigen Salat zeigen. Ich behaupte mal, in der Region Oberbayern wird er hauptsächlich als Scheibensalat verzehrt.

Also bei uns (NRW) wurde der Wurstsalat damals hoffähig, als sich meine Schwester ehetechnisch Richtung Schwabenland abgesetzt hat. Von der Herstellung her war`s ähnlich wie von X1 beschrieben, allerdings hat meine Mutter eher Schinkenwurst in größere Stücke geschnitten. In späteren Jahren hat sie auch mal diese dünn geschnittene Lyoner verwendet, dass fand ich dann im Vergleich aber irgendwie unbefriedigend.

Wurstsalat gehört aber auch zu den wenigen Fleischprodukten, die ich in meinen jetzt 10+ Jahren als Vegetarier tatsächlich manchmal vermisse.

Lynne


< antworten >