Thema:
Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. flat
Autor: Fritz Schober
Datum:13.06.19 09:33
Antwort auf:Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. von JPS

>>Hätte Raschid eine weiße Weste, dann wäre der bloße Besitz der geladenen Waffe sicher nicht Grund genug und evtl. sogar ein kulturelles Mißverständnis (Waffenbesitz ist ja in vielen Ländern so selbstverständlich wie hierzulande ein Fahrrad zu haben).
>
>Spricht man ab zwei Waffen dann von einem multikulturellen Missverständnis?


Stell Dir vor Du würdest in ein Land ziehen in dem der Besitz von Videospiele nur einer kleinen Schicht von Personen unter besonderen Auflagen erlaubt ist und man würde einen Gameboy oder eine Playstation bei Dir finden. Für Dich wäre das verwunderlich wenn man darauf einen riesen Aufstand machen würde. In vielen Kulturen der Welt ist der Besitz einer Waffe völlig normal und Teil eines normalen Haushalts. Darum würde ich bei einem Asylbewerber der hier frisch hergekommen ist erst mal nicht die totale Panik schieben wenn er zu Hause eine Waffe hätte aber ansonsten unbescholten und unauffällig ist. Aber bei Raschid ist der Fall völlig anders. Der IST ein Krimineller und der hat bereits Verbrechen begangen und er verhält sich auffällig und er ist offenkundig ein Fan von ISIS und Co. Bei so jemanden ist der Besitz von Waffen eine ganz andere Hausnummer und die Basis für höchsten Alarm.


< antworten >