Thema:
Re:Vielleicht brauche ich mal eine ordentliche Uhr flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.06.19 09:14
Antwort auf:Re:Vielleicht brauche ich mal eine ordentliche Uhr von Telemesse

>Wie gesagt wir reden hier von Luxus Artikeln, da geht es eben in erster Linie um Image und Exklusivität. Seinen Preis wert ist da in der Regel nie etwas wenn du das mit normalen Maßstäben für Konsumgüter bewertest. Ist eine Handtasche von Louis Vuitton 5.000,-€ oder mehr wert, was kann ein Mount Blanc Füller für mehrere tausend Euro was einer für 150,-€ nicht mindestens genauso gut kann, warum bezahlen Leute über 1.000 Euro für ein paar lausige Sneaker nur weil Brunello oder itgendein anderr Designername drauf steht?

Alles richtig, alles korrekte Beispiele, alles sowas von nicht meine Welt. :) Wenns ja wenigstens ein außerordentliches Design gäbe - aber auch das fehlt ja oft bei den Produkten, die sich darauf berufen.

>Ich wollte dich hier auch nicht von irgendwas überzeugen. Rolex wäre auch ganz und gar nicht meine Marke, da ich persönlich das Image das der Marke anhaftet und das man ja schließlich mitkauft eher fragwürdig einstufe. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, daß vielleicht gerade dieses Image, der „dicke Hose“ Faktor aber auch die unstrittig tadellose Handwerkskunst, die Exklusivität und eben die Wertstabilität auf viele ihren Reiz ausüben.

Ja, eben. Es ist oft das Image und das was man damit meint zu repräsentieren. Dass das Produkt tadellos ist, ist hier immerhin ein schöner Nebeneffekt - das kann man ja nicht von allen Luxus-Produkten behaupten.


< antworten >