Thema:
Hatten wir hier nicht jemanden... flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.06.19 17:03
Antwort auf:Motorschaden :-( Reparieren? Verkaufen? von Tota

... dem derselbe Focht-Motor ebenfalls bei sehr geringer Laufleistung um die Ohren geflogen ist? Zylinderkopfdichtung und Wasserpumpe sind leider nach wie vor (oder dank Sparmaßnahmen wieder) Schwachstellen eines wassergekühlten Motors. Die Wapu geht oft schleichend kaputt, dann kocht es die ZKD durch und dann hast Du einen Motorschaden. Hatte ich bei einem Audi auch mal, bei 7 Jahren und 120.000km.

Ich habe damals einen Motor aus einem Unfallwagen gekauft. 500 Euro plus Einbau. Das Problem ist, selbst wenn die Pleuel und Ventile nichts abbekommen haben, ein Alukopf verzieht sich recht schnell. Dann müsste der noch geplant werden und Du hast dennoch keine Garantie, dass das hält. Neue Wasserpumpe ist eh fällig. Kostet alles in allem sicher die veranschlagten zwei Mille, wenn noch mehr kaputt ist, dann muss so oder so ein neuer Motor her.

Ich schließe mich daher an, gib die Kiste irgendeinem Aufkäufer und mach künftig um Ford einen Bogen.


< antworten >