Thema:
Re:Volvo baut serienmäßige Sicherheit aus flat
Autor: EBlues2000
Datum:12.06.19 15:47
Antwort auf:Volvo baut serienmäßige Sicherheit aus von thestraightedge

>Wie funktioniert das? Wie übertrage sich die Daten? Gibts einen separaten GPS-Kanal oder so? Die werden ja keine SIM-Karte einbauen und Datenfunk nutzen, oder?
>

Ohne es genau zu wissen vermute ich, dass da tatsächlich eine SIM-Karte drin sein  wird. Bei VW ist mittlerweile in vielen Modellen auch schon eine SIM-Karte drin, um das ganze CarNet und die Notrufdienste zu steuern (siehe hier: https://www.volkswagen-car-net.com/portal/documents/22216/22254/security_service_de_DE, S. 18).
Warum sollte das bei Volvo nicht so sein?

>Ich finds absolut geil, wie die das Thema Sicherheit seit jeher pushen. Auch bleiben sie ihrer Devise treu, dass nicht (alles) aufpreispflichtig zu machen. Notbremseassistenz war dort schon Serie, als BMW den nicht einmal angeboten hat, und später lange Jahre nur als sehr teure Sonderausstattung selbst im 5er verbaut hat.
>
>
>Ach ja: jetzt muss noch der Gag kommen dass das System oben nix bringt, weil zu wenig Volvos rumfahren. ;)


< antworten >