Thema:
Re:Das kann nicht sein flat
Autor: Katze
Datum:12.06.19 15:03
Antwort auf:Re:Das kann nicht sein von Koepi

>Nicht wirklich. Deine Annahmen sind nicht korrekt. Zudem lässt du immer außer acht, dass die Mobilisierung nur EIN Aspekt der Energiewende ist. Strom aus grüner Energie soll ALLES ersetzen, also Gas, Erdöl -> Benzin, Diesel,  Heizöl, Holz.

Wobei auch immer unterschlagen wird, dass eines der Hauptziele der Energiewende eine 50% Einsparung im Vergleich zum Ausgangspunkt ist (80% bei Wärmeenergie, glaube ich). Wenn dem so wäre würde sich eine komplett grüne Energieversorgung deutlich einfacher machen lassen. Ist bisher aber ein absoluter Rohrkrepierer, statt dessen ist der Energiebedarf bisher sogar gestiegen. Sollte einen auch nicht wundern, immerhin haben wir z.B. unsere Bevölkerung in den letzten 8 Jahren um ca. 2.5 Millionen erhöht und Industriegesellschaft ist nun mal energieintensiver als Dienstleistungsgesellschaft.


< antworten >