Thema:
Re:Vielleicht brauche ich mal eine ordentliche Uhr flat
Autor: Telemesse
Datum:12.06.19 13:42
Antwort auf:Re:Vielleicht brauche ich mal eine ordentliche Uhr von thestraightedge

>>Das kommt aber schon ein bisschen auf das Uhrenmodell an, nech? Eine Vintage Rolex Oyster Perpetual zB  kommt jetzt nicht gerade grossspurig daher. Da find ich die permanenten Taucherdinger weitaus schlimmer. Aquaman Alarm.
>
>Mag sein, dass Rolex auch Understatement-Modelle hatte oder hat; ändert für mich aber nichts am "Gewinner"-Markenverständnis, welches da aus jeder Pore tropft. Ist mir einfach grundlegend unsympathisch, ganz unabhängig von den aufgerufenen Preisen, die ich einfach im Produkt nicht wiederkenne. Ich kaufe eigentlich nichts, wo Marke oder Image so nennenswert mitbezahlt werden müssen. Ne Rolex ist für mich nah am Louis Vitton Täschchen.


Die Preise sind eigentlich bei allen hochwertigen Automatikuhren der etablierten Schweizer Marken nicht zu rechtfertigen. Letztendlich sind es eben Luxusprodukte und da erkauft man sich eben eher Exklusivität und Imge als ein tolles Preis/Leistungsverhalten. Eins muss man Rolex aber wirklich zugute halte. Es gibt einfach keine wertstabilere Marke im gesamten Uhrenbereich. Für eine Rolex kriegst du auch als Gebrauchte immer noch einen mehr als ordentlichen Preis, bei selteneren Modellen i.d.R. sogar mehr als den ehemaligen Neupreis. Wenn du die Dinger also nicht komplett runterrockst hast du eine absolut wertstabile Geldanlage die sich jederzeit wieder problemlos monetisieren läßt.


< antworten >