Thema:
Re:Das kann nicht sein flat
Autor: Fritz Schober
Datum:11.06.19 21:43
Antwort auf:Re:Das kann nicht sein von DS_Nadine

>>genausoviel Gedöns wie dort ein Starkstromanschluss zu legen
>
>Himmelarsch NEIN!!! XD
>
>Für ein Flächendeckendes Netz an Starkstromanschlüssen übers Land verteilt muss man das komplette deutsche Stromnetz auf ein vielfaches der aktuellen Leistung bringen und die Leitungen durchs gesamte Land Massiv ausbauen.


Ja weil sowas baut man auch ÜBER NACHT - quasi *schnipp* und alle Tankstellen haben Starkstrom und *schnipp* haben mehrere Millionen Leute über nacht ein Elektroauto und *schnipp* tanken die alle zeitgleich Strom und DANN bricht das MOMENTANE Stromnetz zusammen. Ja das sind sehr sehr realistische Annahmen. Vielleicht gibt es dabei auch noch ein Erdbeben und einen Vulkanausbruch? Wenn wir schon bei worst case Szenarios sind...

>Einen Wasserstofftankstelle baust Du und lieferst das Zeug so wie Benzin bisher auch.

Genau, 700 bar Hochdrucktanks muss man dann ja nicht haben, da reichen die alten Benzin- und Dieseltanks im Boden. Transport in gewaltigen Hochdruckbehältern über die Autobahn kann man nur vermeiden wenn man dann noch Pipelines verbaut. Alles mit dem flüchtigsten Gas der Erde unter gewaltigsten Druck. Ein Gas das zudem das Ozonloch beschädigt wenn es unverbrannt aufsteigen kann. Dass da was daneben geht ist angesichts der umständlichen Betankung auch nicht unrealistisch:
[https://youtu.be/Uc-hnInPMDc?t=79]

Wasserstoff ist kein Sonnenblumenöl! Zudem ist es sehr teuer.


< antworten >