Thema:
Re:Vielleicht brauche ich mal eine ordentliche Uhr flat
Autor: Sockenpapst
Datum:11.06.19 17:25
Antwort auf:Re:Vielleicht brauche ich mal eine ordentliche Uhr von D@niel

>Auch aus Glashütte gibt es Modelle, die für Familienväter. Nomos finde ich z.B. sehr ansprechend. Die Tangente ist als Handaufzugsvariante ab 1,5K zu haben. Immerhin mit Manufakturwerk.

Mal abgesehen davon, dass die Tangente sicher nicht als sportlich durchgeht, möchte ich hier mal leicht OT meinen Unmut über die Preisentwicklung dieser Marke kundtun: Ich habe vor ziemlich genau 10 Jahren meine Tangente für afaik 740,- Euro als Lufthansa-Version (Straußen- statt Pferdearmband) erworben. Jetzt kostet das Teil das Doppelte. Und ja, ich weiß, dass sich zwischenzeitlich etwas am Uhrwerk getan hat. Aber die 1,5k heute sind absolut sportlich und das ist IMO die Uhr auch nicht wert.


< antworten >