Thema:
Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. flat
Autor: 677220
Datum:11.06.19 16:42
Antwort auf:Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. von Maxiplus

>>[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/moenchengladbach-wie-der-gefaehrder-raschid-k-geschont-wird-a-1271780.html]
>>
>>Immerhin: nicht nur mit Rechtsterroristen kuschelt unsere Justiz.
>>
>>Im Juli dann: "Islamistischer Gefährder richtet Massaker auf Stadtfest an - wie konnte das passieren?"
>
>Deprimierend, wenn in so einem Fall nicht mal die Möglichkeiten des >Rechtsstaates hinreichend genutzt werden.


Das wird für mich aus dem Artikel leider gar nicht deutlich, was nun den Ausschlag gab für den Richter ihn nicht in Haft zu nehmen bzw. wo die Voraussetzungen wären.

>Da bräuchte es, nichtmal das populistische Geschrei nach schärferen Gesetzen> und härteren Strafen, sondern, wie so oft, nur den Willen, das Recht im Sinneder Sicherheit der Bevölkerung umzusetzen. Stattdessen totales Versagen. Wenn es tatsächlich zu einem Anschlag durch diese Person kommen sollte, sind die zuständigen Juristen IMHO ebenso schuldig wie der Terrorist und sollten zur Verantwortung gezogen werden.


< antworten >