Thema:
Re:iPad 9,7 vs. Air flat
Autor: Sonic Life
Datum:11.06.19 13:14
Antwort auf:iPad 9,7 vs. Air von Phil Gates

>Nachdem mein iPad Retina aus 2013 jetzt wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist (flackernder Bildschirm, könnte man zwar theoretisch noch recht billig selbst fixen, aber ist mittlerweile auch arschlahm und bekommt keine Updates mehr), steht ein Neukauf an. Ich nutze das iPad ausschließlich privat, vor allem zum Surfen, Netflix/Prime Video, Amazon, eBooks, Musik streamen. Mobile Gaming juckt mich nicht und Remote Desktop, Office-Anwendungen etc. sind mir ohne Maus/Trackpad einfach zu fummelig. Nun stellt sich die Frage, ob das iPad Air den saftigen Mehrpreis wert ist (Cyberport hat das 32GB 2018er 9,7" iPad gerade im Angebot).
>
>Das Smart Keyboard benötige ich nicht, und notfalls würde es ja auch ne Bluetooth-Tastatur tun. Pencil 1st Gen unterstützen ja beide, falls ich den mal brauchen sollte (wovon ich derzeit allerdings nicht wirklich ausgehe). Dass das Display geringfügig besser ist, habe ich gelesen. Was bedeutet denn in dem Zusammenhang Fully Laminated? 32 GB sollten eigentlich reichen.  
>
>Meinungen? Braucht man (ich) das Air und ist das den Mehrpreis wert?


Für das von Dir genannte Anwendungsszenario würde selbst ein altes Air2 reichen. Insofern reicht das normale neue iPad dicke aus. "Fully laminated" hat meines Wissens zur Folge, dass das Display direkt hinter dem Glas ist. Ohne - und das gilt auch für das iPad ohne Air - ist dort etwas Luft/Platz zwischen. Insofern ist der Name "Air" diesbezüglich irreführend ;)


< antworten >