Thema:
Re:Ø 300 cm Sonnenschirm gesucht flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:11.06.19 13:04
Antwort auf:Ø 300 cm Sonnenschirm gesucht von Slochy

Also wir hatten jahrelang so was:

[https://www.obi.de/ampelschirme/ampelschirm-alvarado-rund-terracotta-300-cm/p/4354247]

Was an denen blöd ist ist der Standfuss, da brauchst du theoretisch 4 Betonplatten zum beschweren und das ist nicht stabil.

Bei uns stand der aber immer an der gleichen Stelle am Rand der Terrasse und so habe ich einen Zaunpfosten gekauft und dort in den Boden gerammt der dann noch einen halben Meter Rausstand. Da konnte man den Pfosten des Schirms drüberstülpen (ist ja ein hohles Rohr, unten offen) und dann stand der 1A!

Über den Winter kam er dann immer in die Garage, von April bis Ende Oktober blieb er draussen (unter dem Abdeckkondom wenn er nicht benutzt wurde)


< antworten >