Thema:
Re:Klarnamenpflicht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.06.19 11:08
Antwort auf:Klarnamenpflicht von Galactus

>Ich packs mal hier rein, ist denke ich mal recht passend.
>
>Hier ist eine Umfrage der HAZ zur Klarnamenpflicht. Ja, ich weiß nicht representativ und so, aber für mich trotzdem erschreckend, dass es hier sogar eine Mehrheit dafür zu geben sein scheint.
>
>[https://www.haz.de/Start/Umfragen/Klarnamenpflicht-im-Internet]
>
>
>Würde mich ja mal interessieren wie das bei einer "richtigen" Umfrage aussähe


Dank uninformierten Bürgern sicher ähnlich. Das Ganze ist natürlich kompletter Unsinn. Klar wäre es wünschenswert. Warum soll das Internet anderen Regeln unterworfen sein als das normale Leben? Jeder hat einen Namen, eine Adresse, eine Telefonnummer - es spricht erstmal nichts dagegen, dass man im Internet verpflichtet wird, genauso zu handeln. Anonymität ist ja kein Grundrecht.

Nur scheitert das schon daran, dass es eine weltweite Aktion sein müsste. Was hindert mich denn daran, solche Regeln schlicht mittels VPN zu umgehen? Oder wird Facebook dann nach Ländern getrennt? Wohl kaum.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname