Thema:
Re:Das kann nicht sein flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.06.19 11:01
Antwort auf:Re:Das kann nicht sein von Fritz Schober

>Wieso? Die stellen nur einen Wasserstoffwagen von 2014 her. Angekündigt sind nur neue Elektroautos.

War doch nur Spaß.

>Massenmarkt ist mangels Infrastruktur (ja auch eine existente Tankstelle müsste man aufwändig umbauen, genausoviel Gedöns wie dort ein Starkstromanschluss zu legen) noch weiter weg als Elektro.

Massenmarkt bei Elektro sehe ich erst in zehn bis fünfzehn Jahren. Genug Zeit, damit auch Alternativen zu reinen BEVs sich durchsetzen könnten. Ich glaube es wäre einfach voreilig, jetzt zu 100 % auf BEV zu setzen. Du kannst nicht erwarten, dass der Massenmarkt alle Nachteile gegenüber Verbrennern einfach schluckt, außerdem gibt es einfach noch gar kein flächendeckendes Ladenetz. Und unterschätz mal nicht die Bequemlichkeit der Menschen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen zuhause tanken mit 0,05 L pro Sekunde und an der Tankstelle mit 1 L pro Sekunde - ich würde die Tankstelle bevorzugen. Es ist letztlich weniger Aufwand, als ständig in der Garage Kabel anzustöpseln. Und außerdem: Hast du mal eine typische Garage gesehen? Da ist jetzt nicht so viel Platz, dass man da problemlos ums Auto laufen kann, um vorne oder hinten oder an der Seite Kabel anzuschließen.

Stellt mir einen Schnelllader in den Ort, wo ich mit 350 kw aufladen kann und wir sind im Geschäft. Aber davon sind wir wohl noch recht weit entfernt. Was wieder Zeit gibt für Alternativen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname