Thema:
Bob Bates - The Ritual flat
Autor: Bozbar!
Datum:11.06.19 08:54
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Ja, genau. Bob Bates, der kreative Kopf hinter einigen Infocom und vielen Legend Spielen, hat ein Buch geschrieben. Einen Fantasy Roman um genauer zu sein. Theron ist ein Azubi in der Heilergilde, der vor religiösen Fanatikern fliehen muss und in einer neuen Welt landet, in der er Trella trifft, die eine Auserwählte für das namensgebende Ritual ist. Ich verrate mal nicht zu viel, da ein Teil des Reizes das Entdecken der Welt/Lore ausmacht. Dazu gibt es noch ein paar feine Plottwists und Cliffhanger zum Kapitelende, so dass ich das Buch recht flott durchgelesen habe. Hat mir sehr gut gefallen auch wenn er es ein paar Stellen dann doch etwas übertrieben hat mit Spannungsaufbau und dann leider manchmal recht mauer Auflösung. Aber für 3,99€ in der Kindle Version kann man sich das als Fan klassischer Fantasy mal anschauen.
Ich bin durch einen Beitrag von Michael Hengst im Spieleveteranen Podcast drauf aufmerksam geworden.

[https://amzn.to/2KFESxX]


< antworten >