Thema:
Re:Das kann nicht sein flat
Autor: Fritz Schober
Datum:11.06.19 08:49
Antwort auf:Das kann nicht sein von X1 Two

Wieso? Die stellen nur einen Wasserstoffwagen von 2014 her. Angekündigt sind nur neue Elektroautos.

Dass die finanzielle Förderung in China ab 2019 zurück gefahren wird hatte man schon vor Jahren angekündigt, dafür wird man nun bei der Zulassung massiv bevorzugt. Hier in Deutschland wird die E-Föderung übrigens auch nächstes Jahr auslaufen. Es soll ja nur eine Anschubshilfe sein.

Wasserstoffantrieb taugt aktuell für Flotten mit eigener Tankstelle und für LKW/Busse im Pendelbetrieb (auch mit Werkstankstelle).

Massenmarkt ist mangels Infrastruktur (ja auch eine existente Tankstelle müsste man aufwändig umbauen, genausoviel Gedöns wie dort ein Starkstromanschluss zu legen) noch weiter weg als Elektro.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >