Thema:
Re:Kommentar von einem Händler flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:11.06.19 00:15
Antwort auf:Re:Kommentar von einem Händler von X1 Two

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>>>>>Und wäre es nicht gerade eine viel bodenständigere und durchaus umsetzbare Forderung, wenn >man eh nur diese 4% ins Visier nimmt? Selbst die dürften ja abseits der Müllhalde besser >aufgehoben sein?
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>>>>Naja, wer prüft die jeweiligen potentiellen Mängel dieser Resterampe und dokumentiert diese für beispielsweise eine Produktseite? Anders gesagt, versenden kannst du praktisch eigentlich nicht mehr sondern nur irgendwo stationär anbieten wo Leute vor Ort "wie gesehen" kaufen ohne Rückgaberecht.
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>>>Das klingt doch ganz vernünftig? Halt sowas wie ein Outlet-Verkauf?
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>>Rechtlich nicht möglich.
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>Ein Outlet ist nicht möglich?


Nein, ein Kauf ohne (Sachmangel)Rechte als Verbraucher nicht.

>>Sag das mal den ganzen Outlets. Es gibt ganze Outletstädte (Metzingen). Rückgaberecht gibt es nicht im stationären Handel, das ist immer nur Kulanz.

Das stimmt so nicht. Stichwort auch hier: Sachmangel.

>Oder was meinst du, wie ein Antiquariat funktioniert?

Grundsätzlich genauso, oder was willst du mir jetzt erzählen? ;) Einzige Ausnahme sind da gewöhnliche (also normale alters- oder nutzungsbedingte) Verschleißerscheinungen und deren Einordnung, wobei sich dort der Streit entzünden kann.

Und darauf haben Händler wie Amazon keine Lust. Zeit, Geld, Ertrag.

>Nee, will ich nicht mehr, der Schrank hat einen Kratzer.
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>In den USA setzt Amazon schon auf lokale Läden, sollte ein Einfaches sein, sowas aufzuziehen und Dinge zu verkaufen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname