Thema:
Re:Haha, kurz und trocken flat
Autor: lichtschalterer
Datum:10.06.19 20:28
Antwort auf:Re:Haha, kurz und trocken von X1 Two

>>>Das Ergebnis von extremem Wachstum und daraus resultierendem Brunnenbau. Nicht von Klimawandel.
>>
>>Das sind keine Fakten sondern deine persönliche Meinung.
>
>Nö, das sind Fakten. Kannst du dir auch selber anschauen, Deutsche Welle:
>
>[https://m.dw.com/de/jakarta-indonesiens-hauptstadt-versinkt-im-wasser/a-47031628]
>
>Bei 25 cm Absinken der Stadt pro Jahr sind das Problem nicht die 0,37 cm, die der Meeresspiegel pro Jahr steigt.


was die aber beides ansprechen in meinem Link. Es ist nicht nur das Absinken der Stadt aufgrund der Hochhäuser, sondern auch die Pollution die es dort schon immer gab und extrem ist und extremer wird (schwarze Luft und dementsprechend läuft man da auch lieber mit Mundschutz rum). Meeresspiegel erhöht sich trotzdem pro Jahr für Indonesien (was ich schon vorher wusste, weil oh wei mein Vater da geboren ist), und sich über die Jahre schon viel dort verändert hat.
Java/Jakarta ist halt was anderes als Touri-Insel Bali.
Trotzdem wusste ich nicht, dass es mittlerweile so drastisch ist, weil ich schon länger nicht mehr "zuhause" war.
Aber das fällt halt hier nicht auf, weil es einfach für das Groß des Westens viel zu weit weg ist.


< antworten >