Thema:
Harndrang flat
Autor: hitkiste
Datum:10.06.19 17:41
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Bevor ich jetzt wieder Stunden in irgendwelchen Foren wühle frag ich mal hier.
Nehme das auch weiter unten verlinkte Whey von Optimum Nutrition.
Meistens in der ersten Stunde nach dem Training 25g in Wasser pur oder mit nem Schluck Oatly gestreckt
Ansonsten ernähre ich mich schon recht Eiweißhaltig so ca 1,8Gramm / Kg Körpergewicht.  Ziel ist noch immer Körperfettanteil verringern.

Aber was ich an Trainingstagen pinkeln muss macht mir schon fast Sorgen. Renne ca. 1x/h und es fühlt sich jedesmal an wie ne komplette Blasenfüllung. Abends nehm ich schon gar kein Whey mehr weil ich sonst bei meiner üblichen Bettzeit gegen 23Uhr spätestens um 4 wach werde wegen Harndrang.
Ich trinke normalerweise gegen 2l Wasser am Tag und  min. 1,5L extra beim Trainieren.
Das muss natürlich auch wieder raus aber mehrer Stunden nach dem Sport ist das noch immer so erhöhter Drang.

Viel Eiweiß ist natürlich Harntreibend weil die die Nieren am arbeiten sind aber so viel?
Hab das Pulver Urlaub bedingt abgesetzt wobei ich am Buffet im Hotel  trotzdem recht Eiweißhaltig essen konnte. Harndrang war auch eher im normalen Rahmen welchen ich von dem ganzen Eiweiß eh schon höher finde als sonst.

Kenn das jemand? Verzichte erstmal auf Whey bzw. teste nochmal ein anderes. Klar geht auch ganz ohne Pulver aber möchte den Komfort eigentlich nicht missen.
Besonders im Ausblick auf den bald folgenden Aufbau


< antworten >