Thema:
Re:Nö, ist imo das einzige was Sinn macht. flat
Autor: Telemesse
Datum:10.06.19 17:05
Antwort auf:Re:Nö, ist imo das einzige was Sinn macht. von Stitch

>>Nö solche Politclowns braucht kein Mensch.
>>Ist halt meine Meinung. Wenns dir nicht passt bitte weitergehen.
>
>Du könntest ja mal sachliche Argumente gegen ihn vorbringen anstatt mit Floskeln wie Dummschwätzer oder Clown zu argumentieren, wenn du über ihn diskutieren möchtest.
>Ich weiß persönlich noch nicht 100% was ich von ihm halten soll, bin da hin und her gerissen. Die Lust mir die Mühe zu machen das jetzt genauer aufzudröseln vergeht mir aber wenn ich sowas von dir lese.
>

Ok. Ich würde mir einfach wünschen das alle die sich für ein politisches Amt bewerben möchten über eine gewisses Maß an Berufs- und Lebenserfahrung verfügen. Da gehört für mich einfach dazu auch mal einige Jahre in einem gewöhnlichen Betrieb gearbeitet zu haben. Egal ob als Arbeiter oder Angestellter, in der Fertigung, im Marketing oder im Vertrieb oder auch in leitender Funktion. Ideal wäre natürlich auch Erfahrung als Selbsständiger oder Unternehmer eines kleinen oder mittelständischen Betriebes um mal zu erkennen welche immensen Auswirkungen die ständig neuen Gesetze, Regularien und Vorschriften auf den täglichen Betrieb eines Unternehmens haben. Daneben halte ich eine gewisse Auslandserfahrung für durchaus wüschenswert um mal Einblicke und Erfahrungen von ausserhalb des eigenen loalen Mikrokosmos zu erhalten. Wenn die Geschicke unseres Landes überwiegend nur noch von Verwaltungsbeamten, Lehrern, Juristen und Politkarrieristen bestimmt wrd von denen noch nie einer einen Betrieb von innen gesehen hat halte ich das für fatal.

Kühnert ist in Berlin aufgewachsen und hat dort bis heute fast sein ganzes Leben verbracht. Sein familiäres Umfeld besteht aus Verwaltungsbeamten. Berufliche Qualifikationen hat er nicht nachzuweisen und auch seine akademischen Bemühungen ruhen.
D.h. Kühnert verfügt über keinerlei nennenswerte Berufserfahrung. Ihm fehlen nicht nur Auslandserfahrung, nein er hat noch nicht mal in einer anderen Stadt als Berlin gelebt. D.h. wenn es einen Prototypen für einen in einer lokal begrenzten Filterblase aufgewachsenen Politkarrieristen gibt, dann ist es Kühnert. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf solche Leute (Nahles zähle ich da übrigens auch dazu). Das gesamte Parlament ist mitterweile kein Spiegelbild und schon gar keine Repräsentanz der hiesigen Gesellschaft mehr. Da gehören mal gestandene Persönlichkeiten rein, die wissen wie das Leben funktioniert und nicht von irgendwelchen Utopien bar jeglicher Vernunft fabulieren.
Das meine ich übrigens nicht nur SPD exklusiv sonder Parteiübergreifend. Wenn ich mir vorstelle das in der Zukunft vielleicht mal Amthors oder Kühnerts die Geschicke unseres Landes leiten könnten, würde sogar ich lieber mein Kreuzchen bei den Grünen machen und hoffen das Habeck Bundeskanzler wird.
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >