Thema:
Re:Nö, ist imo das einzige was Sinn macht. flat
Autor: Stitch
Datum:10.06.19 14:15
Antwort auf:Re:Nö, ist imo das einzige was Sinn macht. von X1 Two

>Ich glaube es gibt grob 10 % ganz links, 30 % links, 20 % in der Mitte, 30 % rechts und 10 % ganz rechts. Das Problem der SPD ist nicht, wo sie Stimmen sucht, sondern dass ihr keiner mehr glaubt, dass sie das machen, wofür sie stehen. Sie könnten auch nach rechts rücken, Glaubwürdigkeit bringt das nicht zurück. Die alten Köpfe müssen weg.

Die sogenannte Mitte als politische Ideologie bzw. Weltanschauung gibt es überhaupt nicht. Jeder Mensch ist in irgendeiner Ausprägung links oder rechts oder in den Begriffen welche ich Bevorzuge progressiv oder konservativ. Das was landläufig als politische Mitte oder als Volksparteien bezeichnet wird, ist ein Zusammenschluss von Einzelpersonen aus beiden Lagern, welche dann als Ergebnis Entscheidungen trifft, welche mal ins eine und bei anderen Themen mal ins andere Spektrum einzuordnen ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >