Thema:
Re:Sportliches Niveau ungleich Unterhaltung flat
Autor: Gaius B.
Datum:10.06.19 11:20
Antwort auf:Sportliches Niveau ungleich Unterhaltung von SpaceGoat

>Ich verstehe nicht warum man sich so sehr auf das sportliche Niveau versteift.

Tja, das ist wohl der Unterschied zwischen dem wirklichen Interesse für den Sport und sich einem Event rein dem Ereignis willens hinzugeben. Für die ganzen schwarz rot geilen Lemminge die sich ein Fußballspiel nur alle zwei Jahre anschauen gibt es in der Tat keinen Grund dafür hier nicht begeistert dabei zu sein.
Für einen echten Fußballfan? Keine Chance, da schaue ich lieber Kreisliga.

>Es ist ja schön und gut wozu die Männer physisch in der Lage sind,

Ich halte den ganzen Ansatz sich auf die Physis einzuschießen für komplett falsch, da die Einschränkungen schließlich für alle Spielerinnen greifen. Das größte Problem beim Frauenfußball ist aber, dass dieser neben der physisch bedingten Trägheit auch spielerisch und taktisch dem Männerfußball so ungefähr 60 Jahre hinterherhingt. Dieses wilde Gebolze war beim Männerfußball ja auch mal gang und gebe bis so in den 70ern ein wenig mehr Spielkultur und taktische Finesse einfloss.


>aber wie oft sind denn bitte bei den Männern die ganzen High Profile-Matches wie neuliich das CL-Finale ereignislose Ballgeschiebe und nur wegen dem Hype einigermaßen spannend?

Seltener als man als Außenstehender denken sollte.

>Ich finde es jedenfalls sehr erfrischend mal sportlicheren Fußball mit weniger Diskussonen und Divengehabe zu sehen.

Wie gesagt, ein Event für Leute die der Sport nicht interessiert.


< antworten >