Thema:
Re:Jetzt mal aus Hamiltons Sicht flat
Autor: ChRoM
Datum:10.06.19 11:17
Antwort auf:Re:Jetzt mal aus Hamiltons Sicht von Leviathan

>Wenn ich durch mein Fehlverhalten jemand anderem schade, dann mündet das in einer Strafe. Rutscht der Verteidiger im Fußball im Strafraum weg und in den Gegner hinein, dann gibt's nen Elfmeter. Völlig unabhängig davon, ob nun Absicht vorliegt oder nicht.

Fußball-Analogien sind hier nicht wirklich hilfreich. Im übrigen wurde die Strafe erwiesenermaßen wegen unsafe reentry ausgesprochen. Und nicht, weil Hamilton unfairerweise nicht vom Fahrfehler Vettels profitieren konnte.

>Hamilton muss wegen Vettel voll in die Eisen und ich frage mich echt, was für ein krudes Gerechtigkeitsverständnis man haben muss, damit es nun i.O. findet, dass Vettel nichtsdestotrotz den Sieg einheimsen sollte.

Da war kein Platz für Hamilton um vorbeizugehen. Ist halt so. Das ist Racing. Hättest Du in Monaco Hamilton blaue Flaggen zeigen wollen, weil der humpelnde Mercedes langsamer war als die Autos hinter ihm, aufgrund der Enge der Strecke überholen aber nicht möglich war? Voll unfair für Verstappen, da muss man doch was tun!?

>Ich bleibe dabei: Vettel hat's verkackt.

Natürlich. Ohne Fahrfehler hätte er das Ding gewonnen und die Frage nach der 5-Sekunden-Strafe hätte sich gar nicht erst gestellt. Das macht die Entscheidung aber nicht richtiger.


< antworten >