Thema:
Re:Jetzt mal aus Hamiltons Sicht flat
Autor: ChRoM
Datum:10.06.19 10:55
Antwort auf:Jetzt mal aus Hamiltons Sicht von Leviathan

>Vettel baut Mist, Hamilton könnte ihn locker überholen, Vettel blockiert Hamilton. Ob nun absichtlich oder unabsichtlich ist doch völlig egal.

Es ist nicht egal, es macht den entscheidenden Unterschied.

>Vettel hat Mist gebaut und Hamilton wäre benachteiligt worden, weil er schlichtweg blockiert wird und in die Eisen gehen muss. Entweder hätte Vettel ihn anschließend vorbeilassen sollen (was kaum ein Rennfahrer machen würde) oder er muss halt mit der Zeitstrafe leben. Vettel hat's einfach verkackt und wäre der unverdiente Sieger gewesen.

Es gibt doch um Himmels Willen kein gottgegebenes Recht, vom Fahrfehler eines anderen zu profitieren. Man sieht in der Onboard von Vettel sehr gut, wie er auf die Strecke zurückrutscht und korrigieren muss, damit er nicht in die Bande knallt. Wenn Hamilton vom Fehler profitieren kann: fein. Wenn er das nicht kann, weil da ein anderes Auto ist, dann ist das halt so. Daraus irgendein Recht abzuleiten, vorgelassen zu werden, ist doch hochgradig absurd.


< antworten >