Thema:
Re:Geiler Macho-Thread flat
Autor: DJS
Datum:10.06.19 10:50
Antwort auf:Re:Geiler Macho-Thread von dixip

>>Aber mal im Ernst: wie sollen es dir Frauen drauf haben, wenn sie es so gut wie nie machen müssen.
>
>Warum muss das überhaupt eine Frau kommentieren? Das hab ich mich beim ZDF letzte WM halt schon gefragt, das wirkte sehr nach "wir müssen da jetzt eine Frau platzieren, weil ist ja Frauen-Fußball".


Ich denke wirklich, dass es damit zu tun hat, dass die Männer keine Ahnung haben vom Frauenfußball. Sie kennen die Spielerinnen nicht, kennen gar keine Hintergrundstories usw. Die guten Kommentatoren haben es halt nicht nötig Frauenfußball zu kommentieren. Ist ja auch irgendwo klar, dass niemand hauptberuflich Frauenfußball kommentieren will... Also in Germany zumindest, in den USA sieht es vermutlich anders aus.


< antworten >