Thema:
Re:Geiler Macho-Thread flat
Autor: DJS
Datum:09.06.19 22:51
Antwort auf:Re:Geiler Macho-Thread von dixip

>>Ich frag mich vor allem, warum man den Sport immer mit Männerfußball vergleicht.
>
>Womit denn sonst, mit Eishockey??? Man guckt halt seit durchschnittlich 35 Jahren jedes Jahr zig dutzende Stunden Männer-Fußball und gewisse Parallelen zwischen diesen beiden Sportarten sind halt noch festzustellen. Da bietet sich der Vergleich an.


Es war so gemeint, dass man es in anderen Sportarten eher nicht macht, nur eben beim Fußball.

>>Sitzt ihr auch vor der Glotze wenn Wimbledon-Finale der Damen läuft und kommentiert die ganze Zeit, wie scheiße das ist und dass jeder gute Bundesligaspieler die Wimbledonsiegerin schlagen würde?
>
>Es liegt sicher an der Dosis, wieviel von einer Sportart man konsumiert. Ich guck auch durchaus gerne Sportarten mit Frauen. Leichtathletik bei Olympia macht da für mich z.B. kein Unterschied, weil sie halt sehr gute Leistungen bringen.


Ja, aber auch da würde jeder überdurchschnittlich talentierte Leichtathlet alle Frauen recht locker schlagen.

>Bei Fußball sieht man ja jetzt auch keine zwingenden körperlichen Gründe, warum Männer da SO VIEL besser sein müssen.

Eben doch imo. Die Frauen haben einfach nicht die Kraft einen langen Ball zu schlagen oder aus 25m einen Strich in den Winkel zu ballern. Und vom Speed und Antritt her sind sie wie gesagt eher so auf dem Niveau eines durchtrainierten 15jährigen. Das ist einfach so. Und dadurch sieht das Spiel automatisch wie in Zeitlupe aus, dagegen kann man nichts machen.
Und schaue Dir mal Fußball in den 70ern an. Das war verglichen mit heute auch eher wie Ü40. Lag einfach nur an der fehlenden Athletik der Spieler, ich glaub nicht dass sie technisch viel schlechter waren als die Spieler heute.
>
>>Null Respekt vor dem Gegner, Null Respekt vor dem Schiri, Unsportlichkeiten am laufenden Band die sogar als "Taktik" gelten. Ist jemand fair und lässt sich z.B. nicht bei jedem Kontakt fallen gilt er als unerfahren oder nicht schlitzohrig genug. Yeah.
>
>Guck halt mal Premier League, da gibt es das auch.


Ja ist auch die einzige Liga die ich noch gerne schaue. Nur interessieren mich die Teams dort nicht so wirklich. :)


< antworten >