Thema:
Re:Das imo nicht flat
Autor: laubkerl
Datum:09.06.19 22:46
Antwort auf:Re:Das imo nicht von Scarface

>Folgendes Problem habe ich mit der allgemeinen Argumentation rund um Özil:
>
>Die deutsche Regierung akzeptiert Erdogan als Präsidenten, verhandeln mit ihm und machen dicke Deals mit Flüchtlingen und Co. Wieso darf dann ein Bürger dieses Landes nicht auch mit ihm verkehren?
>
>Unabhängig von seinem Status den er inne hat.
>
>Ich finde, dass es ein nicht ganz so einfaches Thema ist, wie es oftmals dargestellt wird.
>
>Erdogan gehört abgesägt. Er ist imo ein Faschist. Das muss aber halt auch irgendein offizielles Gremium mal lautstark aussprechen. Solange dies nicht geschieht, kann man Özil auch nicht mehr Vorwürfe machen als der kompletten deutschen Regierung und Entscheidungsträgern der deutschen Wirtschaft der letzten 15 Jahre.


Ich bin geneigt Dir zuzustimmen, weil ich die Heuchelei (ist ja bei Saudi-Arabien ähnlich) als peinlich empfinde. Politiker und Wirtschaft sind allerdings noch anderen Zwängen unterworfen als Celebrities, die könnten sich m.M.n. schon klar positionieren, gibt ja ebenfalls türkische Sportler die das getan haben. Ich kann verstehen das man Erdogan nicht offen gegenüber tritt, dafür ist er zu mächtig aber man muss sich auch nicht so erbärmlich anbiedern wie Özil.


< antworten >