Thema:
Re:Geiler Macho-Thread flat
Autor: DJS
Datum:09.06.19 22:34
Antwort auf:Re:Geiler Macho-Thread von Pezking

>...Fußball in genau dieser Hinsicht IMO ein kurioser Sonderfall ist. Bei allen anderen Ballsportarten sehe ich vor der Glotze keinen nennenswerten Unterschied zwischen Damen- und Herrenduellen. Man weiß zwar, dass da andere Kräfte wirken, aber das macht sich für den Zuschauer IMO nicht bemerkbar. Gilt für Tennis, Volleyball, Basketball, Feldhockey...you name it. Das wirkt alles wie ein Sport. Egal, ob da Männlein oder Weiblein aktiv sind.

Hmm, gut beobachtet, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Und ich glaube es gibt da paar Ansatzpunkte warum das so ist.

In den meisten Sportarten läuft man sehr selten mit Vollspeed. Und wenn, dann nur kurze Strecken, schon alleine weil die Spielfelder viel kleiner sind. Oft muss man dabei auch noch mit dem Ball dribbeln, oder hat einen Schläger in der Hand, wodurch man beim Sprint automatisch an Geschwindigkeit verliert.

Was man auch nicht vergessen darf: quasi jeder hat schon mal selbst Fußball gespielt und kann halbwegs gegen den Ball treten. Gib den Leuten aber einen Hockey-Schläger oder Schlittschuhe und schon geht nix. :) Dadurch wirkt es einfach von Anfang an professionell, wenn die Frauen Techniken beherrschen mit denen man selbst überfordert wäre.

Den Frauen fehlt es auch extrem an Schusskraft, verglichen mit Männern, das fällt bei anderen Sportarten oft komplett weg. Jede Frau kann einen 3er beim Basketball werfen, beim Handball sind die Wurfdistanzen so klein, dass es kaum auffällt dass da ein bisschen weniger km/h drauf ist. Beim Fußball ist der Ball aber ewig lang unterwegs. Und bei der Leichtathletik sind die Frauen so krass, dass jeder "normal-sportliche" Mann nicht mal ansatzweise Land sehen würde.
Und Volleyball profitiert imo sogar von der schlechteren Athletik, die Ballwechsel sind viel abwechslungsreicher. Bei Männern ist jeder Schmetterball quasi direkt ein Punkt.


< antworten >