Thema:
Re:Geiler Macho-Thread flat
Autor: joelcoen
Datum:09.06.19 20:42
Antwort auf:Re:Geiler Macho-Thread von Pezking

>>Ich frag mich vor allem, warum man den Sport immer mit Männerfußball vergleicht.
>
>Das ist echt der Knackpunkt. Und ich habe auch den Eindruck, dass sich der Frauenfußball marketingtechnisch endlich nicht mehr am Herrenkicken abarbeitet, sondern auf eigenen Füßen stehen will. Das sieht man IMO auch anhand der Ausstatter, die sich mit den Trikotdesigns endlich mal Mühe geben. So langsam wird das Ganze zu einer runden und eigenständigen Sache.
>
>Deshalb kann ich Frauenfußball heutzutage viel leichter ernst nehmen, und deshalb habe ich zur aktuellen WM hier auch noch kein Wort verloren.
>
>Dennoch habe ich gleichzeitig kein Interesse am Sport.
>
>Weil...
>
>>Sitzt ihr auch vor der Glotze wenn Wimbledon-Finale der Damen läuft und kommentiert die ganze Zeit, wie scheiße das ist und dass jeder gute Bundesligaspieler die Wimbledonsiegerin schlagen würde?
>
>...Fußball in genau dieser Hinsicht IMO ein kurioser Sonderfall ist. Bei allen anderen Ballsportarten sehe ich vor der Glotze keinen nennenswerten Unterschied zwischen Damen- und Herrenduellen. Man weiß zwar, dass da andere Kräfte wirken, aber das macht sich für den Zuschauer IMO nicht bemerkbar. Gilt für Tennis, Volleyball, Basketball, Feldhockey...you name it. Das wirkt alles wie ein Sport. Egal, ob da Männlein oder Weiblein aktiv sind.
>

Frauenfußball hingegen...das ist mal abgesehen von den Spielregeln, dem Ball und dem grünen Rasen ein völlig anderes Erlebnis. Es sieht komplett anders aus. Als wäre es eine völlig eigene Sportart.

Deshalb ist es IMO absolut nachvollziehbar, wenn man sich nur für Herrenfußball erwärmen kann - oder im Gegenzug ausschließlich für die Damenvariante. Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Erlebnisse.

kann ich zu 100 % unterschreiben


>Aber, wie gesagt: Da Frauenfußball aus meiner Sicht endlich auch so vermarktet werden soll, ist da IMO auch kein Platz mehr für Häme oder Veralberung. Man hat nicht mehr das Gefühl, dass der Kram krampfhaft jeden Fußballfan ansprechen will und man sich schon fast rechtfertigen muss, wenn man als Fußballfan Frauenfußball links liegen lässt.
>
>Und deshalb ist es auch längst angemessen, dass man als uninteressierter Außenstehender auch nicht mehr seinen Senf dazu abgibt. Ich wünsche allen Fans von Frauenfußball aufrichtig viel Spaß mit der WM und klinke mich ansonsten aus.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >