Thema:
Re:Wie würde wohl ein Frauen vs Männer ausgehen? flat
Autor: DJS
Datum:09.06.19 19:08
Antwort auf:Re:Wie würde wohl ein Frauen vs Männer ausgehen? von 677220

>>>>>Oder ist das alles einfach soziale Konstruktion einer patriarchischen Gesellschaft?
>>>>
>>>>Definitiv.
>>>>
>>>>[https://www.sport1.de/fussball/frauen-mehr/2017/07/frauenfussball-weltmeister-usa-unterliegt-einer-u15-auswahl-aus-dallas]
>>>>
>>>>[https://www.stern.de/sport/fussball/frauenfussball-australien-klatsche-u-15-jungs-6870090.html]
>>>
>>>Ohje, das hätte ich nicht gedacht.
>>
>>Hatte ich ja auch schon erwähnt, aber was bitte hättest du denn gedacht?
>>Ein knappes 3-2 für die Männer?
>
>Das es ausgeglichen ist. Warum sind Frauen so viel schlechter? Ich meine beim Fußball kommts doch auf Kondition, Technik und Taktik an?


Technik und Taktik sind imo nur wichtig, wenn beide Teams von der Athletik her ausgeglichen sind. Wenn also alle gleiche Kondition und gleichen Speed/Antritt haben, dann kommen die anderen Faktoren ins Spiel.

Die Frauen sind körperlich so unterlegen, dass ich denke, in einem ernsthaften Spiel würden die Männer 20+ Tore schießen. Ein Ronaldo würde einfach am kompletten Team vorbeidribbeln und fertig.

In anderen Sportarten ist es aber genau so, deswegen wundert es mich dass diese Frage überhaupt aufkommt. Kerber würde gegen Platz 500 der Männer kein Spiel gewinnen. Handball, Volleyball, Basketball usw., da würden imo sehr gute Jugendmannschaften jeweils gegen die Nationalmannschaften gewinnen. Weil viele 16jährige Jungs eben schon deutlich athletischer sind als erwachsene Frauen.


< antworten >