Thema:
Re:Ey, Nations League flat
Autor: Gaius B.
Datum:09.06.19 16:49
Antwort auf:Ey, Nations League von peppi

>Da ist ja heute Finale! Lol. Mega witzig: ich weiß nicht mal, um was es da geht. Wissen die Teams das? Ist das eigentlich "ernst"?

Musste auch googeln, es gibt halt einen Pokal und Preisgeld zu gewinnen. Das beste ist aber, dass die Nations League "Saison" damit noch nicht vollständig abgeschlossen ist, weil im März folgenden Jahres alle 16 Gruppen Ersten in einem KO-System um die restlichen vier freien Plätze für die EM 2020 spielen.

Ausgenommen sind aber alle Gruppen Ersten die sich über die reguläre EM-Qualifikation bereits ein Ticket gesichert haben. Für diesen Fall gibt es Ersetzungstabellen mit relativ komplexen Regeln, die im Extremfall dazu führen können, dass vier Mannschaften aus drei Ligen (Liga A, Liga B und Liga C) die Play-offs um ein einziges EM-Ticket spielen.

Ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus...


< antworten >