Thema:
Re:Pfui: Einer 92 jährigen die Wohnung kündigen flat
Autor: pacmanamcap
Datum:09.06.19 14:34
Antwort auf:Re:Pfui: Einer 92 jährigen die Wohnung kündigen von Maxiplus

>>[https://www.sueddeutsche.de/muenchen/eigenbedarf-92-jaehrige-gericht-verhandlung-1.4477965]
>>
>>Sicherlich kein leichtes Thema. Und ja, es ist rechtens wegen Eigenbedarf zu kündigen. Mit diesem „Werkzeug“ wird aber durchaus auch Schindluder betrieben. Ich bin deshalb froh dass dieser Fall vorm Gericht landet. Finde das persönlich menschlich ziemlich beschissen.
>
>
>Schwierig, aber der Vermieter hat die Wohnung vielleicht viele Jahre lang unter Mühen abbezahlt, damit der Sohn später mal günstigen Wohnraum für seine Familie hat. Das finde ich alles andere als menschlich beschissen, sondern ziemlich vernünftig. Jetzt "besetzt" die Frau praktisch sein Eigentum. Aber das ist halt auch ein bekanntes Risiko, man muss schon extrem gut aufpassen, wen man sich als Mieter holt. Meine Wohnung in Wien steht unter anderem deswegen jetzt auch schon ein Jahr lang leer.


Nein. Gar nicht.
Wenn jemand eine Mietwohnung kauft, in der schon jemand wohnt:
mach dich drauf gefasst, dass du in diese Wohnung nicht einziehst.
Wenn die Bewohner im Rentenalter sind: mach dich drauf gefasst, dass sie in der Wohnung bis zum Tod leben.

Seid ihr hier alle von der FDP? Oder wie die Partei in AUS halt heisst.
Und du brauchst hier das negativ belegte besetzt gar nicht erst in Anführungszeichen setzen.


< antworten >