Thema:
Re:+1 flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.06.19 13:18
Antwort auf:Re:+1 von Deadly Engineer

>Ich bin absolut nicht 4th Horesemans Meinung, im Gegenteil, trotzdem ist es etwas was keiner wirklich so oder so belegen kann und es geht einzig hier darum nicht auf Umwegen das blocken zu umgehen egal wie doof man das findet.

Ich finde das nicht „doof“, sondern es ist eine beschissene Stimmungsmache gegenüber einer Minderheit, mit der man nur Öl ins Feuer gießt.

Erst recht, wenn man geheimnisvoll von „bestimmten Gruppen“ spricht - und natürlich lässt sich das auch belegen, dass dieses so nicht stimmt, dafür muss ich nicht einmal auf entsprechende Erfahrungswerte in der Flüchtlingshilfe verweisen, sondern habe entsprechende Zeitungsberichte usw verlinkt, die ein komplett anderes Bild zeichnen. Also nix von wegen „bei anderen Gruppen klappt das ja auch sofort“ oder „ein Gros wirft ihren Pass ganz bewusst weg“.

Oder sind das für dich keine validen Belege, wenn die SZ schreibt, dass Flüchtlinge mit einem Anspruch auf eine Sozialwohnung hier teils unter Bedingungen leben, die jeder Beschreibung spotten oder die Zeit ein wenig sachlicher das Thema „keinen Pass“ auseinander dröselt?


< antworten >