Thema:
Re:E-Busse in Berlin oder "wie es keinen Sinn macht".... flat
Autor: dixip
Datum:09.06.19 12:58
Antwort auf:E-Busse in Berlin oder "wie es keinen Sinn macht".... von Koepi

>[https://www.morgenpost.de/berlin/article226090187/Neue-Berliner-E-Busse-koennen-nur-halben-Tag-fahren.html]
>
>Man kann nicht sagen, dass man den Senat vorher gewarnt hätte. So macht das einfach keinen richtigen Sinn.


Das werden wir noch vielfach erleben, das für viel Geld und natürlich dick mit Steuergeldern gefördert, das grün strahlende Vorzeigeprojekt durchgepaukt wird, ohne auf Risiken und Nebenwirkungen zu achten.

Dann fahren doppelt so teure E-Busse also in Zukunft 3x ihre Tour und dann eine genau so lange Strecke zum Depot, um den Rest des Tages zu laden.... tolle Idee! Und die Dieselbusse verkaufen wir nach Osteuropa. Vielleicht müssen klamme Städte auch ihre Busflotten reduzieren, weil sie nicht so viele E-Busse bezahlen können oder die nicht geliefert werden können. Im Winter bleiben die Busse dann irgendwo stehen, die Pendler, deren Zahl sich ja eigentlich verdoppeln und verdreifachen soll, wird es freuen.

Eine Lösung wird ja im Artikel auch genannt: Straßenbahnen.
Gab es früher viel mehr. Und die bieten sich ja für alle Hauptachsen der Verkehrsströme an, selbst in kleineren Städten wie Münster (die wirklich nichts an ÖPNV haben außer Busse und Regionalbahnen).


< antworten >