Thema:
Re:eben mit dem DHL-Boten geplaudert flat
Autor: Xtant
Datum:09.06.19 11:41
Antwort auf:eben mit dem DHL-Boten geplaudert von Rocco


>Ansonsten meinte er, dass DHL schon ganz cool ist, vor allem im Vergleich zu Hermes, wo die Arbeitsbedingungen katastrophal seien. Er liefert übrigens ca. 200-250 Pakte jeden Tag aus, fängt morgens um 7:30 mit dem Beladen des DHL-Wagens an und beendet gegen 17:00 seine Tour. Fand ich ganz interessant.

Hm... wie soll ich sagen... Bin ja DP-Personaler und mach auch viel mit Einstellungen. Zum reinen Paketfahrer wollen schon vor allem die werden, denen Verbundzustellung zu heftig ist bzw. für diees zumindest so klingt. Dementsprechendist oft auch das "Niveau" anzusiedeln, obgleich es natürlich auch viele sehr gute Paketzusteller gibt.

Zumindest 200 Stück ist jedenfalls definitiv harmlos. Gute Verbundzusteller schaffen schon 100 bis 130, haben aber noch die ganzen Briefe und machen das in nur ca. 6 Stunden  Zustellzeit (Vorbereitung dauert im Verbund ungleich länger).

Ich hab nur in Spezialfällen  reine Paketzustellung gemacht (etwa Unterstützung überforderte Verbundzusteller), aber 35 bis 40 Stück/Stunde sind allemal drin.


< antworten >