Thema:
Re:NJPW Dominion Hype Post flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:08.06.19 20:53
Antwort auf:NJPW Dominion Hype Post von Yoakin

>Morgen ist es endlich wieder soweit! NJPW präsentiert mit Dominion live aus der Osaka-jo Hall ihren zweitgrößten Event des Jahres. Ideal für alle die etwas gegen den schlechten Nachgeschmack, den der WWE Super Showdown hinterlassen hat, tun wollen oder einfach nur Bock auf endgeiles Rasslin‘ haben.

Ich hab mir aus beiden Gründen heute früh drei Stunden nach der "Super"show mal das Abo gegönnt für schlanke 999 Yensens. Nach Dominion scheint mir zwar etwas tote Hose zu sein, da aber mittlerweile nach Jahren endlich mal die ganzen Nassauer was zu dem Netflix-Abo zuschießen, über das sie seit Langem ihren Content genießen, hab ich etwas Luft im Budget die nächsten Monate.

>Das beste an den NJPW Events ist aber ohnehin die Startzeit. Am morgigen Sonntag um 9 Uhr morgens deutscher Zeit geht es los! Einen Pot Milchkaffee, frische Croissants und halbnackte Männer die in Unterhosen ringen. Besser kann der Tag nicht starten.

Das ist mir viel zu früh aufstehen an nem Sonntag!!1 Aber's wird mir die Zeit bis zur MS-PK versüßen.

>Ein kurzer Blick auf die Card:
>
>1) Jon Moxley vs. Shota Umino
>
>Auf den ersten Blick eine WTF Ansetzung. Moxley, frischgebackener IWGP US Heavyweight Champion und derzeit heißester Act auf dem Markt, in einem Non-Title Match gegen Shota Umino, einen Young Lion und Sohn des legendären Referees „Red Shoes“.


Ach was, der Sohn von Red Shoes? LOL. Ich kenn echt NJPW nur durch die paar Events und Fire Pro hahahaha ^^

>In Umino steckt definitiv jede Menge Potential und man hat wohl in Zukunft großes mit ihm vor. Gelingt dem Young Lion hier die Sensation? Oder, was wohl wahrscheinlicher ist, dient er nur als Blutopfer an den Death Rider? Umino wird wohl ein paar gute Aktionen anbringen dürfen, ehe er von Mox komplett zerfickt wird.

Ich bin mal gespannt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass er auch nicht gerade nach Moxleys Feste-Druff-Stil operiert? Juice Robinson ist ja sonst auch eher einer der letzten, an die man bei sowas wie "Hardcore"-Matches denken würde. Interessantes Match direkt zum Einstieg.

>2) Satoshi Kojima vs. Shingo Takagi
>
>Auch hier wundert es mich, dass man für Takagi nix besseres auf Lager hat. Aber gut, ich mag Kojima ja eigentlich. Bread Club forever! Es wird ein technisch starkes Match werden, aber alles andere als ein Sieg Shingos wäre hier albern.


Kenne nur Shingo, und von dem was ich gesehen habe, ist der ein krasser Dude!

>3) Jyushin Thunder Liger & Yoshi-Hashi vs. Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr.
>
>Suzuki, der alte Sadist, und sein britischer Ziehsohn gegen eine lebende Wrestling Legende… und Yoshi-Hashi. Wirklich spannend zu sehen wird sein, ob Yoshi-Hashi den Gang zum Ring unbeschadet übersteht. Wird wohl mein persönliches Lowlight, so wie jedes Match in das Yoshi-Hashi involviert ist. Suzuki Gun wird’s wohl machen.


Yoshi-Hashi sagt mir nix, die anderen sind mir wohl bekannt. Thunder Liger ist echt krass, und Zack Sabre Jr. ist ein merkwürdiger Körperfreak, der viel zu dürr und fragil wirkt, aber ein krasser Punisher ist und einer der wenigen Wrestler, die Griffe richtig gut verkaufen und "echt" aussehen lassen können. Dazu noch traditionell britische Fingerchen-Action und dann noch traditionell japanische Fingerchen-Action von seinem Senior-Kumpel... das wird sicher cool.

>4) Tanahashi, Juice & Taguchi vs. White, Owens & Ishimori
>
>Das “Wir wollen diese Namen auf der Card haben aber alle high-profile spots sind schon belegt“ Match. Jay White ist absolut heiß in dieses Jahr gestartet als neuer Bullet Club Jefe mit inzwischen schon 2 Siegen hintereinander gegen das ehemalige Ace of the Universe, Tanahashi. Ist Tanahashis Zeit endgültig vorüber? Die Antwort darauf wird ein Six-Man Tag Match sicher nicht liefern, also who cares? Bullet Club wird trotzdem gewinnen.


Tanahashi wird definitiv so eine mind. 12 monate lange Storyline haben wo er sich laaaaangsam wieder zurück an die Spitze kämpft. Würde mich nicht wundern, wenn er nächstes Wrestle Kingdom wieder im Kreis der Main Eventer für das Event wäre. Ich hoffe auf Storytelling-Gedönse. Jay White ist nicht unbedingt mein Fav, obwohl ich ein Bullet-Club-Shirt mein eigen nenne. Hab ich mir nicht wegen ihm gekauft, haha.

>5) Taichi (c) vs. Tomohiro Ishii (NEVER Openweight Championship)
>
>Ich könnte mit ein paar Dutzend geilere Gegner für Ishii vorstellen als fucking Taichi. Moxley, Suzuki, Juice Robinson, Goldberg,… Ich bezweifele, dass es ernsthaft jemanden gibt der sich für Taichi oder den NEVER Title wirklich interessiert. Ishii wird das Match trotzdem sehenswert machen und hoffentlich gewinnen.


"STONE PITBULL"!!1elf Hab ich Bock drauf. Taichi sagt mir nix.

>6) GoD (c) vs. EVIL & Sanada (IGWP Tag Team Championship)
>
>Das gefühlt einzig verbleibende Heavyweight Tag Team Match-Up in NJPW. Es ist offenbar ihr Schicksal bis an ihr Lebensende immer wieder dieses Match zu führen. Dürfte trotzdem gut werden, die Chemie stimmt. LIJ könnte auch wieder etwas Gold vertragen, in sofern tippe ich auf die Los Ingobernabulelas de Nippon.


Hab ich keine Meinung zu; die Wrestler kenn ich zwar, aber sind nicht meine Favoriten. Meine bessere Hälfte findet EVIL & Sanada aber cool.

>7) Dragon Lee (c) vs. Will Ospreay (IWGP Jr. Heavyweight Championship)
>
>Now we are talking. Die Main Event Kaliber Match-Ups beginnen mit einem Kracher. Wird rein von den akrobatischen Schauwerten her das wohl spektakulärste Match des Abends. Hab ich Bock drauf. Ospreay wird sich den Titel holen und dann hoffentlich von einem rückkehrenden Hiromu Takahashi konfrontiert werden.


Ich verspreche auch, Ospreays Namen von nun an richtig zu schreiben! Kann mir aber nicht vorstellen, dass der das körperlich schafft, drei Tage später ein Match rauszuhauen, das überhaupt on par ist mit dem vom Super-Juniors-Finale. Kann sein, dass das für NJPW-Leude nix ausmacht, aber meinen WWE-geprägten Erwartungshorizont würde das schlicht zerstören.

>8) Kota Ibushi (c) vs. Tetsuya Naito (IWGP IC Heavyweight Championship)
>
>Ein weiterer Kracher und potentiell der Showstealer des Abends. Hier ist es schwierig einen Sieger vorherzusagen. Die bisherigen Matches der beiden waren jedoch allesamt geil. Der Verlierer hat denke ich gute Chance auf einen G1 Sieg und WK Main Event Spot gegen Okada nächstes Jahr. Da Naito dem IC Titel scheinbar eh nicht entkommen kann und ich Ibushi gerne als G1 Sieger sehen würde, tippe ich auf einen Sieg Naitos nach dem Destiiinooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo (den Ibushi NATÜRLICH voll auf den Nacken nehmen wird).


Hab ich so meeeeeega Bock drauf. Ibushi rulz! Der wird Naito für seine Frechheiten
vom Mittwoch ordentlich züchtigen!

>9) Kazuchika Okada (c) vs. Chris Jericho (IWGP Heavyweight Chamionship)
>
>Rainmaker vs. Painmaker. Strong Style vs. Dad Style.


"What's a Painmaker even supposed to be?!" hahahaha.

>Wird auch dieses Match die Meltzer Skala komplett sprengen? Vermutlich nicht. Aber mit Okada sind mindestens 4.5 Sterne vorab garantiert. Und Jericho hält sich für ein Alter gut, aber musste seine Schwächen bisher hinter No DQ Stipulationen vertuschen. Nun tritt er in einem regulären Match gegen den vermutlich besten Wrestler der Welt an. Wird er dem Rainmaker zum Oper fallen? Oder gibt es die große Überraschung dank dem Judas Effect? Dem wohl tödlichsten Elbow seit dem Peoples Elbow mit einem Impact gleich dem von 10 Atombomben.

Oh Gott ey ^^ fucking Judas Effect... *eyesroll*

>Wohl eher nicht. Aber Okada wird wieder eine Finishing Sequenz abliefern, die uns an alles glauben lässt… Ehe er Jericho mit dem Rainmaker nach Hause schickt. Bleibt nur die Frage, welche 3 Dinge Okada uns diesmal zum Abschied mit auf den Weg geben wird.

FUCKU YOUUU JERICHO-SAN! Hauptsache er kriegt aufs Maul! Dann kann er wieder zu Hause die Fliegenfänger aufhängen und seine Omaha Steaks verscheuern, dieser kanadische Aale-Dieter!!1


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname