Thema:
Angst + Alternativlosigkeit flat
Autor: Fritz Schober
Datum:08.06.19 19:54
Antwort auf:Höhenflug der Grünen... (ernst gemeinte Frage) von ocin

Wenn man sowas liest
[https://www.vice.com/en_us/article/597kpd/new-report-suggests-high-likelihood-of-human-civilization-coming-to-an-end-in-2050]
und die restliche Klimadebatte und dann die Untätigkeit und Unfähigkeit der GroKo sieht, der hat als Alternative die Kommunisten (Linke) und Rechten (AfD) welche die meisten grundsätzlich ablehnen. Wer bleibt dann noch übrig? Die mitte-linken Grünen welche das Umweltthema seit den 80ern haben. Also macht man da das Kreuz. Finde ich eine natürliche Reaktion.

Sollte die CDU/SPD wirklich massive Veränderungen durchbringen und aus dem Dornröschenschlaf aufwachen, könnten sie den Grünen glaube wieder einige Stimmen abnehmen. Wenn nicht, dann ist der nächste Bundeskanzler ein Grüner.


< antworten >