Thema:
Re:Nee, das passt schon. Aber 2015 war schlimmer als 201 flat
Autor: Lynne
Datum:08.06.19 12:06
Antwort auf:Re:Nee, das passt schon. Aber 2015 war schlimmer als 201 von Gaius B.


>Wrong
>
>Nur der Sommer 2003 war noch heißer
>Damit war der Sommer 2018 der zweitheißeste seit Beginn regelmäßiger Messungen im Jahre 1881. Im Juni und weitgehend auch im Juli herrschten noch relativ angenehme Temperaturen, die nicht über 34 °C stiegen. Ende Juli und Anfang August trumpfte dann der Sommer 2018 mit großer, anhaltender Hitze auf. Frankfurt am Main registrierte 18 Tage hintereinander über 30 Grad. Bernburg an der Saale meldete insgesamt zwölf Tage mit mehr als 35 °C. Auch der bundesweit höchste Einzelwert wurde dort am 31. Juli mit 39,5 °C gemessen.

>
>[https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2018/20180830_deutschlandwetter_sommer_news.html]


Bernburg legt ja auch fast schon in Russland, im westlichen Deutschlang war 2015 echt die Hölle. Regelmäßig weit über 30 Grad und bei uns z.B. rund eine Woche lang so 38. Im Vergleich dazu war 2018 hier ein echter Slowburner. Zwar lange trocken und sehr warm, aber kaum Spitzen über 30 Grad.

Lynne


< antworten >