Thema:
Re:Paar Probleme flat
Autor: Stitch
Datum:08.06.19 11:47
Antwort auf:Paar Probleme von chifan

>Das Hauptproblem besteht seit Wochen (oder Monaten?). Und zwar werden nach einer Weile die Posts zu den einzelnen Threads nicht mehr angezeigt. D.h. in der linken Spalte erscheinen zwar die Threads, beim Aufruf wird aber ewig geladen und es passiert nichts. Nach dem Schließen der App gehts dann wieder. Das passiert relativ häufig am Tag.

Hmm, danke für die Rückmeldung, das Problem war mir bisher nicht bekannt. Gab bisher nur Feedback von iPad Usern dass die App dort etwas langsam wäre. Problem ist ein bisschen, dass ich selbst die App ausschließlich am iPhone nutze.

>Der Sprung zum letzten Beitrag beim Aufruf eines Threads funktioniert nur noch sporadisch.

Ich kenn nur das Problem mit dem caching vom App spezifischen Server Part, der die Daten des Forums aufbereitet. Manchmal kommt es vor, dass die Threadliste schon auf einem neuerem Stand ist als der oberste Thread selbst. Dann wird die neueste Antwort noch nicht im Thread angesprungen weil sie schlicht noch nicht dabei ist. Vielleicht ist das was du beschreibst aber auch ein zusätzliches iPad spezifisches Problem, muss ich nochmal genauer analysieren. Passiert das bei dir nur bei dem/den obersten Thread(s), dessen letzte Antwort jünger ist als max zwei, drei Minuten oder auch bei Threads wo die letzte Antwort schon länger her ist?

>Bei nicht gelesene Antworten auf eigene Posts kommt es mitunter vor, dass Posts, auch wenn man alle als gelesen angibt, diese wieder als ungelesen erscheinen.

Meinst du...

wenn man den „alles als gelesen markieren“ Button verwendet?

oder

wenn man zu einem Post aus der „Antworten auf meine Posts“ Liste navigiert?

und wo genau erscheint der Post dann als ungelesen? Überall oder nur in der Antworten Liste oder nur im Thread selbst?

Hab obwohl die Beta User schon seit ein paar Monaten einen Build mit ein paar weiteren Features haben in letzter Zeit mal wieder etwas den Faden verloren was die Weiterentwicklung angeht. Hatte nach dem letzten Beta Release dummerweise direkt noch zwei größere neue Features angefangen, die aber nur zu 80% fertig geworden sind. Dann eine Weile keine Zeit mehr gehabt und dann ist es so in einen Zustand gekommen den sicher jeder von Hobby Projekten jeglicher Art kennt. Wenn erstmal Staub über der Baustelle entstanden ist...
Hab mir aber zumindest ganz fest vorgenommen die Entwicklung in Kürze wieder aufzunehmen :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >