Thema:
Re:Das imo nicht flat
Autor: Matt
Datum:08.06.19 10:44
Antwort auf:Re:Das imo nicht von Pezking

>Aber man darf dabei auch nicht vergessen, dass er in Deutschland geboren wurde und rein deutscher Staatsbürger ist.

Abgesehen davon, dass Erdogan kritisch zu bewerten ist, Özil ist türkischstämmig, seine Frau ist Türkin, er lebt zeitweise in der Türkei, es ist anzunehmen, dass seine Kinder die türkische Staatsangehörigkeit erhalten werden. Also darf man das durchaus vergessen, dass er hier geboren ist und ausschließlich die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Für mich kann man das ganze darauf reduzieren, dass er bei der WM lustlos gespielt hat und mit für das ausscheiden verantwortlich war. Die Schuld kann man aber auch Löw in die Schuhe schieben.
Was der Herr Özil sonst so treibt ist seine Angelegenheit. Wenn er diese Dinge über Social Media in die Öffentlichkeit trägt, darf man sich selbstverständlich auch darüber echauffieren seine Schlüsse daraus ziehen.

Mein Schluss: Er ist nicht die hellste Leuchte im vorderen Orient, das trifft aber auf viele zu, denn immerhin wurde Erdogan legitim zum Präsidenten der Türkei bestimmt. Wenn er sich vor den Karren dieses Islamisten spannen lässt, dann ist es eben so. Beim nächsten Putsch ist Erdogan ohnehin weg. Das ist sicher nur eine Frage der Zeit und dann wird sich niemand mehr an diese Episode erinnern und Erdogan sitzt mit Glück auf der Marmarainsel ein, während Özil seinen Fussballruhestand genießt.


< antworten >