Thema:
Re:Jepp, nach einer Woche schon wieder alles wie früher. flat
Autor: Telemesse
Datum:08.06.19 09:11
Antwort auf:Re:Jepp, nach einer Woche schon wieder alles wie früher. von Lord Chaos

>>Inklusive Alibismiley. Top.
>
>Absolut. Ich bewundere auch, wie sachlich es hier oder auch im Immobilienthread zur Sache geht. Und außerdem, das wird man ja noch sagen dürfen alles!


Weil diese Diskussionen hier immer komplett sinnfrei enden woran beide Lager nicht unschuldig sind.
Jede Seite zaubert da immer irgendwelche Beispiele aus dem Hut (von denen es auch auf beiden Seiten immer mehr als genügend gibt) um ihre Thesen zu untermauern, die von der Gegenseite dann wiederum angezweifelt oder als nicht repräsentativ, übertrieben oder sonst was bezeichnet werden.
Sowohl bei Vermietern und Mietern gibts Nette Leute und Riesenarschlöcher. Da ich ja in der Wohnungsverwaltung tätig bin habe ich täglich mit Arschlochmietern zu tun und könnte da ganze Bücher mit haarsträubenden Stories füllen. Ein Anwalt der für den Mieterschutzbund tätig ist wird das aber von der genau anderen Seite erleben und wird meist mit Arschlochvermietern konfrontiert werden. In der Presse wiederum finden sich dann vereinzelt besonders spektakulöre Fälle die dann wierum sehr gerne für die Bestätigung von Allgemeinthesen herangezogen werden, i.d.R. aber alles andere als Repräsentativ sind. Z.b. Die Oma die aus der Wohnung soll, der messerstechende Syrer, die Burka Muslima oder die 10 köpfige Mietnomadenfamilie. Mir geht es daher immer gehörig auf den Sack wenn so getan wird als ob Vermieter, Mieter, Flüchtlinge, Moslems, AFD Wähler oder was auch immer irgendwie eine homogene Masse wären die man immer komplett und zweifelsfrei entweder den Guten oder den Bösen zuordnen könne. Es gibt Regularien und es gibt Gesetze an denen man im Einzelfall bestens erkennen kann wer zu den Guten gehört und wer nicht. Das sollte einfach der Maßstab sein. Dann spielt es auch meinerlei Rolle ob es im Einzelfall um einen Mieter, Vermieter, Ausländer, Ossi, AFD Wähler oder Flüchtlingshelfer geht.


< antworten >