Thema:
Re:Das imo nicht flat
Autor: Pezking
Datum:07.06.19 23:33
Antwort auf:Das imo nicht von DJS

>Ich meine, es ist seine Sache, wenn er den supi findet, warum nicht.

Weil es ein verkackter Autokrat ist. Özil kann 1000x sagen, dass ihn Politik nicht interessiert und er einfach nur Respekt vor dem Amt hat. Als Weltstar handelt er natürlich politisch, wenn Erdogan sich öffentlich in seinem Licht sonnen darf. Vor dieser Verantwortung kann sich Özil nicht drücken. Er hat sie, und er wird ihr nicht gerecht. Und dafür darf und muss man ihn kritisieren.

>Nur wie verlogen muss man sein, um dann für die DEUTSCHE Nationalmannschaft zu spielen? Ist ja kein Ding, du lebst hier fühlst dich aber als Türke, so geht's vielen. Aber dann spiel eben für die Türkei, wie z.B. Sahin. Ist doch gar kein Problem.
>Warum er das nicht gemacht hat? Fame, Geld, Image, was auch immer. DAS ist ekelhaft. :)


Özil ist Deutscher und deshalb ist es sowohl sein gutes Recht, als auch der Normalfall, dass er dann auch für die deutsche Nationalmannschaft kickt. Damit ist echt alles gesagt. Er muss nicht stärker als andere Deutsche den Nachweis erbringen, dass er Deutschland auch ja total knorke findet.

Ein Deutscher spielt für Deutschland. Feddich.

Übrigens geil, dass Özil 1.000 hilfsbedürftigen Kindern wichtige OPs spendiert. Macht seine weirde Erdogan-Promo kein Stück besser, ist für sich alleine betrachtet aber durchaus mal eine Erwähnung wert.

[https://www.sueddeutsche.de/news/leben/gesellschaft-oezil-bittet-zur-hochzeit-um-unterstuetzung-fuer-kinder-in-not-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190607-99-547847]


< antworten >