Thema:
Aus meinem WM-Tagebuch 2011 flat
Autor: Inishmore
Datum:07.06.19 18:43
Antwort auf:Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich von Rand al'Thor

[https://iniwmblog.wordpress.com/2011/06/] [https://iniwmblog.wordpress.com/2011/07/]

Da passen viele Sachen immer noch.
Wie das hier über die Amerikanerinnen (Nerds ersetzen Xbox360 mit Xbox One)

Amerika ist die Nummer 1 im Frauenfußball. Zumindest sagt das die Weltrangliste. Der letzte Weltmeistertitel liegt allerdings bereits schmucke 12 Jahre zurück. Die außerordentlich hohe Qualität des Frauenfußballs in Amerika ist einfach zu erklären: wenn Mom und Dad einen Sohnemann auf die Welt bringen und der anfängt, dem runden Leder nachzujagen, setzt es besorgte Gesichter. Das Kind kriegt Baseballschläger geschenkt, muss mit einem übergroßen Handschuh unterm Kissen schlafen, wird am Basketballring streckungshalber mal eine Nacht hängengelassen oder läuft gut gepolstert hundert Mal täglich gegen die Hauswand. Wenn gar nichts mehr hilft, kriegt er eine Xbox360, das neue Call of Duty, reichlich Dollar für Essen bei McDonald’s  und gibt sporttechnisch hernach endlich Ruhe. Mädchen spielen dagegen Fußball, solange und so oft sie möchten und der Daddy hofft, dass sie mal berühmt werden, einen attraktiven Footballer heiraten und Söhne zeugen. Worauf der Kreislauf wieder von vorne beginnt.


< antworten >