Thema:
Re:Toyota wendet sich von Wasserstoff ab flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.06.19 17:19
Antwort auf:Re:Toyota wendet sich von Wasserstoff ab von Fritz Schober

>>>1. Toyota hat nicht genug Akkus und keine eigene Akkufertigung. Darum haben sie auf Hybrid gesetzt weil die kleinere Akkus haben und man noch Verbrenner benötigt.
>>
>>[https://www.mobilverzeichnis.de/toyota/toyota-prius/toyota-prius-1997-2003]
>
>Jo, ein Hybrid, wie ich sagte.


Zu einem Zeitpunkt als es wie viele Elektroautos gab?

>Surprisingly, Yoshikazu Tanaka, the chief engineer in charge of Toyota’s Mirai, admitted to Reuters this week that plug-in cars make more sense:
>
>“Elon Musk is right – it’s better to charge the electric car directly by plugging in,”
>

>But Toyota chairman Takeshi Uchiyamada adds that they don’t see the two technologies competing and that they are not giving up on hydrogen (yet):
>
>“We don’t really see an adversary ‘zero-sum’ relationship between the EV (electric vehicle) and the hydrogen car. We’re not about to give up on hydrogen electric fuel-cell technology at all.”
>
>Das war 2017.


Und es würde helfen, wenn du das Zitat im richtigen Kontext nutzen würdest:

“Elon Musk is right - it’s better to charge the electric car directly by plugging in,” said Tanaka. But hydrogen has a place as a viable alternative to gasoline, he added.

Der Rest der Aussage hat so wie von Electrek wiedergegeben nie stattgefunden. Da wurden einfach zwei Aussagen so zusammengefasst, als wären sie nacheinander gemacht worden. Was Tanaka dagegen sagt ist, dass Wasserstoff die Alternative für die ist, die ihr Auto eben nicht einfach einstöpseln können.

>Das sind mit Nvidia Technik ausgestattet Testwagen, welcher Wagen hat es in Serie bekommen? Sie kaufen die Komponenten hinzu und entwickeln nicht selber, was zu klobigen und teuren Unversallösungen führt und nicht zu Systemen die auf die eigenen Fahrzeuge optimiert sind. Siehe interne Vergleiche.
>[https://www.youtube.com/watch?v=pgu6mkKZwNg]


Man kauft dazu, weil das günstiger ist. Schon mal was von Automobilzulieferern gehört? Deine Aussage ist jedenfalls schlicht falsch, weil Toyota offenbar schon vor Jahren mit autonomen Fahrzeugen experimentiert hat und sie 2020 öffentlich testen wollen.

>Jo, die Solid State Batterie ist das Einhorn das alle jagen (Tesla auch, absolut alle wünschen sich die Technik), die besten Labors haben bislang aber nur Varianten welche entweder nur 150 Zyklen aushalten oder massiv expandieren und Risse kriegen oder viel zu wenig Energie abgeben.

D.h. sie sollen lieber aufhören, dort zu forschen?

>Zudem, immer aufs Einhorn hoffen bedeutet abzuhängen. Das hat VW nun eingesehen. Die wollten auch erst warten bis die Superbatterie erfunden wird und gemerkt dass man mit ständigen Warten nix erreicht.

Ohne das Einhorn werden EVs Verbrenner nicht ablösen. Selbst damit wird es schwer, weil die erstmal noch teurer sein werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname