Thema:
Lieber Horseman: flat
Autor: Lord Chaos
Datum:07.06.19 15:05
Antwort auf:Re:SPDAbgeordneter will keine Einwanderung in Sozialsysteme von Matze

Ich kann dir ja leider nicht direkt antworten, aber weißt du, was mich wirklich ankotzt? Dass du hier, ohne jeden Beleg die steile These aufstellst, dass ein Gros der Menschen, die ohne Papiere ankommen, diese bewusst weggeworfen haben.
Du ignorierst komplett die Tatsache, dass selbst das Auswärtige Amt fast alle Länder, aus denen Flüchtlinge kommen, zu denen zählt, bei denen es nicht gewährleistet ist, dass man so ohne Weiteres an Papiere kommt, ebenso, dass in diesen Ländern keine Ausweispflicht herrscht und es in Krisengebieten eine Gefahr für Leib und Leben bedeuten kann, sich entsprechende Papiere zu besorgen.
Ebenso, dass der Besitz von Dokumenten alleine schon für manche Menschen bedeutet, sich in Lebensgefahr zu begeben oder dass es auch genug Schlepper gibt, die Papiere entsorgen, um Fluchtrouten etc zu verschleiern.
Gründe, wegen denen viele Experten eher sogar überrascht darüber sind, dass die Zahl von Flüchtlingen ohne Papiere sogar nicht noch höher liegt und nicht etwa deshalb, weil man so leichter Asyl bekommt.

Ganz ehrlich, genau dieses Ausblenden und Behauptungen in den Raum stellen, ohne sie wirklich belegen zu können, lässt mich ein Politikverbot sehr vermissen, denn auf so einer Grundlage ist keine sachliche und vernünftige Diskussion möglich.


< antworten >